Die Abteilung Fußball gehört heute mit rund 200 Mitgliedern zu den Größten des Gesamtvereins. Unsere Abteilung besteht derzeit aus zwei Herrenmannschaften die sich in der Kreisliga Süd und in der B-Klasse im Spielbetrieb befinden und zwei Kleinfeldmannschaften (U7 und U9). Zudem wurde eine neue AH-Mannschaft (Ü32) gegründet welche seit diesem Jahr die sportliche Herausforderung sucht.

Unsere Motivation besteht daraus, dass wir sowohl auf, als auch neben dem Platz für Gemeinschaft, Kameradschaft, Freundschaft, Integration und Spaß am Spiel stehen.

Durch diese Werte konnten wir in der Vergangenheit sportliche Erfolge erzielen und möchten auch künftig, den erfolgreichen Weg der Abteilung weitergehen.

Wir sind stets bemüht die Entwicklung der Abteilung, unter Einbezug aller Mitglieder voranzutreiben, damit wir jedem eine Plattform bieten können, dem Kameradschaft und der Spaß am Spiel wichtig ist.

Ihr Ansprechpartner

Philipp Nass

Trainingszeiten

Mittwochs und Freitags 19 bis 21 Uhr
FC/DJK Sportheim
Kein Training in den Schulferien.

Aktuelles

FC/DJK Weißenburg vs. Westheim

FC/DJK Weißenburg vs. Westheim

Wieder Mal mit einer personellen Veränderten und ersatzgeschwächten Mannschaft musste der FC aus Weißenburg heute beim Tabellenletzten aus Westheim antreten. Nachdem die Anfangsphase noch von den fc’lern dominiert wurde, gingen die Gastgeber in der 13 Minuten durch...

Kreisklasse West: FC/DJK Weißenburg – SV Alesheim

Bei traumhaftem Fußballwetter hatte der FC/DJK Weißenburg am Sonntag, den 30.10.2022 vor rund 130 Zuschauern den SV Alesheim zu Gast. Die Partie der beiden Mannschaften begann mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Gäste aus Alesheim hatten zwar mehr Ballbesitzt,...

Spielbericht FCDJK: SC Ettenstatt

Spielbericht FCDJK: SC Ettenstatt

Im Spiel FC/DJK Weißenburg und SC Ettenstatt hat der SCE nicht lange gefackelt und erzielte bereits in der 9. Minute durch Rusam den Führungstreffer. Auch die größeren Torchancen und Spielanteile konnte der SCE zu Beginn für sich verzeichnen. In der 21. Minute gingen...

DJK siegt gegen Heidenheim

DJK siegt gegen Heidenheim

In einer ausgeglichenen Partie, konnten sich zuerst der FC zwei größere Chancen erarbeiten, welche jedoch von Kati und Pfefferlein ungenutzt blieben. Im Anschluss konnte sich die SG jedoch besser ins Spiel kämpfen aber konnte jedoch die kleine Unsicherheit des FC...

Spielbericht FC/DJK Weißenburg vs. TSG Pappenheim

Spielbericht FC/DJK Weißenburg vs. TSG Pappenheim

In der ersten Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel von beiden Mannschaften. In der 15. Minute der FC/DJK durch Manuel Tieringer in Führung. Er verwertete eine Hereingabe von Daniel Heckel sicher. In der Folge war Pappenheim immer mehr am Drücker konnte aber kein...

FC/DJK Weißenburg gegen ESV Treuchtlingen

FC/DJK Weißenburg gegen ESV Treuchtlingen

Der FC startete gleich gut ins Spiel und erzielte in der 16. Minute durch Andreas Pfefferlein der durch Mohamed Rihai gut bedient wurde das 1:0. Allerdings hielte die Führung nicht lange und die Treuchtlinger erzielten in der 18. Minute das 1:1 durch Daniel Langner....

Kerwa-Spiel Weißenburg vs. Kattenhochstatt

Kerwa-Spiel Weißenburg vs. Kattenhochstatt

Beim heutigen Kerwa-Spiel war der FC/DjK Weißenburg zu Gast bei SpVgg Eintracht Kattenhochstatt. Das Spiel begann mit einer sehr kämpferischen Phase beider Mannschaften. Die erste große Torchance hatte die Eintracht in der 17 Minute. In der 27 Minute bekam einer der...

AHA

AHA

Der Saisonstart ist dem FC/DJK geglückt und mit bereits 6 Treffern konnte der erste Dreier eingefahren werden. Die Heimelf kam gegen die Gäste aus Aha sehr gut ins Spiel und bereits in der 5. Spielminute brachte Pfefferlein Andreas die Weißenburger in Führung. In der...

Derby gegen den SpVgg Eintracht Kattenhochstatt

Derby gegen den SpVgg Eintracht Kattenhochstatt

In der heutigen Derbypartie waren die SpVgg Eintracht Kattenhochstatt zu Gast am Lehenwiesenweg. Die erste Großchance hatte Phillipp Lang der sich mit vollem Körpereinsatz den Weg durch die Kattenhochstatt Reihen bahnt. Den ersten Schuss setzte Lang an den Pfosten,...