Spielbericht FC/DJK WUG : SG Gnotzheim

Auch in der Kreisklasse rollt das Leder wieder und der FC/DJK Weißenburg kann zum Rückrundenauftakt Punkten.
Die Begegnung zwischen FC/DJK Weißenburg und SG Gnotzheim/Dettenheim begann mit einer zunächst starken Phase der Gnotzheimer
Allerdings hielt diese die Weißenburger nicht davon ab in der 10.Minute durch Marius Albrecht das erste Tor zu schießen. Die Gnotzheimer versuchten dann durch langsames Aufbauspiel über die Verteidiger und langen Bällen zum Torerfolgen zu kommen, aber das konnten die Weißenburger gut verteidigen.
 In der 25. Minute konnten die Weißenburger durch einen von Andreas Pfefferlein ausgeführten  und vom Innenverteidiger der Gnotzheimer vollendeten Eckstoß auf 2:0 erhöhen. Dieser Stand hielt dann bis zur Halbzeitpause an.
Nach der Halbzeitpause versuchten die Gnotzheimer wieder mit ihrem gewohnten Spiel ans Tor der Weißenburger zu kommen, dies gelang ihnen auch diesmal besser. Die Weißenburger kamen schlechter in die zweite Halbzeit und holten sich noch dazu zwei Gelbe Karten die aufgrund der vorherigen Gelben zum Platzverweis führten.
Das war der Wendepunkt der Partie als die Gnotzheimer den Druck deutlich erhöhten allerdings erst in der 90.Minute das Tor erzielten. Dies reichte aber nicht mehr für das Unentschieden und das Spiel endete 2:1.