Spielbericht FCDJK: SC Ettenstatt

Im Spiel FC/DJK Weißenburg und SC Ettenstatt hat der SCE nicht lange gefackelt und erzielte bereits in der 9. Minute durch Rusam den Führungstreffer. Auch die größeren Torchancen und Spielanteile konnte der SCE zu Beginn für sich verzeichnen.

In der 21. Minute gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Ein schöner Spielzug der Gäste wurde per Kopf von Rusam vollendet.
Schlag auf Schlag erhöhen die Gäste auf 0:3 durch Weglehner in der 25. Minute

Vereinzelte Torchancen konnte sich der FC in der ersten Hälfte herausspielen, jedoch ging davon keine große Gefahr aus.

Mit dem Halbzeitpfiff verkürzt Rihai für die Weißenburger auf 1:3 durch schöne Vorarbeit von Pfefferlein und Huber.

Die zweite Halbzeit startete für die Heimelf wesentlich stabiler und die Weißenburger konnten in der Anfangsphase etwas Oberwasser gewinnen.

Nach einem Eckball wurde Heckel D. im Strafraum gefoult. Pfefferlein setzt den Elfmeter platziert in die rechte Ecke.
Direkt im Gegenzug erhöht jedoch der SCE auf 2:4 wegen eines Missverständnis im Weißenburger Strafraums.

Der SCE nutzte all seine Chancen eiskalt und erhöhte nochmals zum 2:5 Endstand.

Das Duell der Reserveteams konnten die Weißenburger mit 3:0 für sich entscheiden.

Aufstellung:
Bühring; Blacha; Huber; Heckel Fabian; Heckel Daniel; Tiringer; Albrecht; Heckel Flo; Hamann;  Pfefferlein; Riahi

Schwenk; Tichanov; Britz