„Spielbericht ESV- Treuchtlingen vs. FC/DJK Weißenburg

Die Partie ESV gegen den FC-DJK begann ruhig, beide Mannschaften tasteten sich in der ersten viertel Stunde ab und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wobei keinen Nennenswerten Situationen für beide Mannschaften resultierten.

Schwung nahm die immer zu intensiver werdende Partie, als Salvatore Greco Cutterello sich stark durchsetzte und dem Weißenburger Keeper Fabian Heckel keine Chance ließ und sehenswert ins lange Eck traf.

Weißenburg hielt sich an die taktischen Vorgaben der beiden Trainer und ließ sich tief fallen und spielte auf Konter, das zahlte sich dann in der 30min aus

Hier presste der Weißenburger Stürmer Andreas Pfefferlein gekonnt auf den groß gewachsenen aber unbeweglichen Verteidiger , eroberte den Ball und ließ dem Schlussmann vom ESV keine Chance, Spielstand 1:1 mit diesem Spielstand verabschiedeten sich dann auch die beiden Mannschaften in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit presste der FC/DJK vermehrt auf das Tor des ESV doch es fehlte immer das letze Quäntchen Glück um mit 1:2 in Führung zu gehen. Die beste Chance für das 1:2 hatte dann erneut, der an diesem Tag gut aufgelegte  Andreas Pfefferlein, als er vom 11-Meter Punkt antrat. Hierbei wurde der Fleiß aber leider nicht belohnt und Aga hielt den Elfmeter für den ESV.

Erst in der 85 Minute wurde der FC-DJK für seine taktische als auch spielerische Disziplin belohnt, ein am 16er Eck geführter Zweikampf wurde als Foul des ESV gewertet, den dafür fälligen Freistoß verwandelte Dominik Hamann in den Winkel. Spielstand 1:2.

Dem Schiedsrichter Christopher Schmidt ist an diesem Tag ein besonderes Lob zu geben, er hatte die intensiv geführte Partie zu jeder Zeit im Griff und mit seiner netten Art beide Seiten stets unter Kontrolle.“

Aufstellung:

Fabian Heckel; Blacha; Huber; Rill; Daniel Heckel; Kati; Unger; Schwenk; Florian Heckel; Pfefferlein; Albrecht

Ersatz:

Hamann; Steve Pfefferlein; Dündar; Erol; Tiringer