FC/DJK – SG Wettelsheim/Treuchtlingen/Auernheim 3:3

Im ersten Freundschaftsspiel nach der Winterpause trennten sich die U8-Mannschaften mit einem gerechten 3:3.

Auf dem heimischen Sportplatz merkte man unseren Bambinis an, wie sehr sie sich freuten nach der langen Hallensaison endlich wieder auf dem grünen Rasen zu kicken. So übernahmen wir auch zu Beginn des Spiel die Kontrolle und kamen schnell zu einer 2:0 Führung. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und glichen bis zur Halbzeit noch zum 2:2 aus. Nach der Pause kam es zu Chancen auf beiden Seiten und auch die beiden Torhüter konnten sich ein ums andere Mal mit tollen Paraden auszeichnen. Als 5 Minuten vor Schluss das 3:2 fiel, wähnte sich unsere Mannschaft schon auf der Siegesstraße, doch mit der letzten Aktion des Spiels konnte die SG noch zum 3:3 ausgleichen.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, das beide Mannschaften vor einer tollen Kulisse von ca. 40 Zuschauern entsprechend feierten! Zum Abschluss des tollen Vormittags gab‘ es noch ein 7-Meter-Schießen bei dem sich die SG mit 6:4 durchsetzen konnte.