Derby gegen den SpVgg Eintracht Kattenhochstatt

In der heutigen Derbypartie waren die SpVgg Eintracht Kattenhochstatt zu Gast am Lehenwiesenweg.

Die erste Großchance hatte Phillipp Lang der sich mit vollem Körpereinsatz den Weg durch die Kattenhochstatt Reihen bahnt. Den ersten Schuss setzte Lang an den Pfosten, den darauffolgenden abbraller dann über das Tor.

In der 22. Minute konnte Heckel Florian den Führungstreffer zum 1:0 erzielen.

5 Minuten später setzte sich Rausch auf der linken Aussenbahn gut durch und legte Tiringer im 16er quer, der dann im zweiten Ansatz auf 2:0 erhöht.

Die Gäste erspielten sich die ein oder andere Chance in der ersten Halbzeit welche dann in der 43. Minute Dittrich zum 2:1 Halbzeitstand nutzte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Heckel Florian zum 3:1, doch die SpVgg gab sich noch lange nicht geschlagen. In der 53. Minute gelang Üllendahl der 3:2 Anschlusstreffer und die Gäste bekamen mehr und mehr Oberwasser und bewiesen enormen Kampfgeist um das Spiel noch zu drehen.

In der 78. Spielminute war es Steve Pfefferlein der kurz nach seiner Einwechselung einen Sonntagsschuss auspackte und einen Freistoß direkt in den linken Winkel hämmert.

Die Kattenhochstatter liesen sich noch immer nicht entmutigen und verkürzten im Gegenzug durch Henkel auf 4:3. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und setzten die Heimelf gewaltig unter Druck und erspielten sich Chancen auf den Ausgleich, der jedoch ausblieb.

Durch einen Konter erhöhte Steve Pfefferlein in der Nachspielzeit auf 5:3 der aus gut 35 Meter in das leere Tor schoß, da Eckert (TW) sich bei der vorhergegangenen Ecke im Weißenburger Strafraum befand.

Die zweite Halbzeit ging an die Gäste aus Kattenhochstatt und Respekt für den mannschaftlich geschlossenen Kampfgeist!

Aufstellung:
Bühring; Huber; Lang; Rill; Heckel Daniel; Heckel Florian; Kati; Tiringer; Hamann; Unger; Rausch

Grünwedel; Steingärtner; Schwenk; Pfefferlein Steve; Blacha