FC/DJK Weißenburg setzt Siegesserie fort

Kreisklasse West: FC/DJK Weißenburg – FC Frickenfelden, 4:2 (1:0), Weißenburg i.Bay.

Durch ein 4:2 holte sich der FC/DJK Weißenburg zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Frickenfelden hatte das Nachsehen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte sich der FC/DJK Weißenburg auf dem Platz von FC Frickenfelden die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:0 gewonnen.

Dominik Hamann brachte den FC/DJK Weißenburg in der 39. Minute nach vorn. Die Pausenführung der Elf von Coach Jochen Schwenk fiel knapp aus. Tanyel Isik vollendete in der 50. Minute vor 60 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Per Elfmeter erhöhte Hamann in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den FC/DJK Weißenburg. Andreas Pfefferlein erhöhte für die Gastgeber auf 3:1 (71.). In der 83. Minute legte Robin Unger zum 4:1 zugunsten des FC/DJK Weißenburg nach. Kurz vor Ultimo war noch Andre Maurer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von FC Frickenfelden verantwortlich (89.). Am Schluss fuhr der FC/DJK Weißenburg gegen das Team von Rene Ferstl auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach dem klaren Erfolg über FC Frickenfelden festigt der FC/DJK Weißenburg den vierten Tabellenplatz. Der FC/DJK Weißenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die letzten Resultate des FC/DJK Weißenburg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Auch die zweite Mannschaft der Weißenburg konnte einen 3:2 Sieg einfahren und setzt sich somit auf den 3. Tabellenplatz in der B-Klasse