TV Büchenbach – FC/DJK Weißenburg, 3:0 (0:0),

Büchenbach: Der FC/DJK Weißenburg kehrte vom Auswärtsspiel gegen den TV Büchenbach mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf letztlich nicht wirklich wieder, was den der Rottler-Truppe leider auch keine Punkte bringt.Anders als die vorangegangenen Spiele war den Gästen von Beginn an die derzeitige Lage bewusst und dementsprechend aggressiv und kompakt begannen sie die Partie.
Nachdem Dollinger und Rill die ersten Punkte bereits per Blitzer auf dem Hinweg geerntet haben, waren die Beiden auch an der besten Chance der ersten Hälfte beteiligt. Nach Foul an Dollinger verpasste Rill allerdings per Elfmeter die Führung. Danach passierte nicht mehr viel und der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.
In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Andreas Pfefferlein in der 63. Minute für Dominik Hamann eingewechselt wurde und direkt die Führung auf dem Fuß hatte. Der Torhüter konnte gerade noch zur Ecke klären.Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null, wobei die klareren Chancen aus Kontern der Gäste resultierten.
 Dies änderte sich, als Johannes Malek relativ unerwartet mit seinem Treffer für den TV Büchenbach die turbulente Schlussphase einläutete (76.). Die Rottler-Elf musste aufmachen und wurde daraufhin noch zweimal ausgekontert. Am Ende stand der TV Büchenbach als Sieger da und behielt die drei Punkte etwas glücklich zu Hause.
Der Tabellenletzte aus Weißenburg ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der TV Büchenbach mit insgesamt 22 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Der TV Büchenbach stellt sich am Sonntag (14:30 Uhr) bei der SV Wettelsheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC/DJK Weißenburg die DJK Pollenfeld.
FC DJK: Heckel Fabian, Heckel Florian, Rill, Grünwedel, Funer Daniel, Schwenk, Unger, Dollinger, Muska (Kati), Auernhammer, Hamann (Pfefferlein)