FC/DJK Weißenburg : DJK Pollenfeld 2:0

In einem kampfbetontem DJK Derby, konnte der FC/DJK seine lange Serie an Misserfolgen beenden. Mit zunehmenden Spielverlauf kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und man konnte einige Akzente nach vorne setzten, die auch zu vielen Torchancen führten. Das Spiel blieb lange offen und die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe, da zumal die Gäste ebenfalls mit vielen gefährlichen Torchancen zum Zuge kamen.

Erst in der 82. Minute gelang es den Ball im Netz zu versenken. Nach Ecke von Pfefferlein machte Auernhammer das 1:0 für die Weißenburger.

Das Spiel lebte von Kampf und Spannung. Das 1:0 nach der Ecke gab Selbstvertrauen und man merkte wie der Druck von der Mannschaft abfiel.

In der 85. Spielminute legten die Rottler-Elf nach und erhöhte auf 2:0. Durch erneut schöne vorarbeit von Pfefferlein konnte Britz souverän in das Tor einschieben.

Zu Ende wurde das Ergebnis mit Mann und Maus verteidigt und über die Zeit gebracht.

Dem FC gelingt der dringend benötigte Sieg. Dieser Schwung muss nun beibehalten werden damit der erneute Derbysieg nächste Woche gelingen kann.

Aufstellung FC/DJK:

Heckel Fabian; Britz; Funer; Rill; Grünwedel; Unger; Lang; Schwenk; Auernhammer; Dollinger; Hamann;

Bühring; Pfefferlein; Heil; Tiringer