FC/DJK Weißenburg vs. SG Ramsberg/St. Veit

Die Partie begann ohne langes Abtasten. Wieder einmal kam der FC nicht optimal in das Spiel und so konnten die Ramsberger bereits in den ersten 5 Minuten zweimal gefährlich vor das Weißenburger Tor kommen. Hierdurch wurde die Heimelf jedoch aufgeweckt und so konnten auch sie in der 8 Minute ihre erste Großchance kreieren. Die Gäste konnten jedoch in letzter Sekunde noch auf der Linie klären. Nach einer Glanzparade von Bühring war es dann Jochen Schwenk, der in der 18. Minute nach einer Ecke von Pfefferlein sehenswert den Ball ins rechte obere Eck schlenzte. Beflügelt vom 1:0 kamen die Weißenburger noch mehrmals durch Pfefferlein und Auernhammer gefährlich vor das Ramsberger Tor. Jedoch wollte der Ball vor der 2. Halbzeit nicht mehr die Torlinie überqueren.

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Teams ein wenig um in Fahrt zu kommen. Die Ramsberger hatten hierbei den besseren Start und Hofer konnte in der 52. Minute aus kurzer Entfernung den1:1 Ausgleich markieren. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 54. Minute spielte Pfefferlein, nach einem traumhaften Zuspiel von Hamann, den Schlussmann aus und brachte die Heimelf erneut in Führung. Anschließend wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und klare Chancen blieben erst einmal aus. In der 80. Minute war es dann erneut Hofer, der mit einem direkten Freistoß den erneuten Ausgleich erzielte. Im Anschluss gab es für jedes Team noch eine Gelb rote Karte, den erhofften Siegtreffer konnte aber keine Mannschaft für sich erzielen.

Ergebnis: 2:2

 

Aufstellung Weißenburg:

Buehring, Maximilian/ Heckel, Florian/ Funer, Daniel/ Rill, Raffael/ Grünwedel, Leo/ Unger, Robin/ Britz, Simon/ Schwenk, Jochen/ Auernhammer, Benedikt/ Pfefferlein, Andreas/ Tiringer, Manuel

Ersatz: Pfefferlein, Steve/ Hamann, Dominik, Heil Alexander

Aufstellung Ramsberg:

Böhm, Christoph/ Loeffler, Luca/ Haueis, Patrick/ Weidner, Alexander/ Schwarzer, Nico/ Halmheu, Moritz/ Petrenz, Marvin/ Herzog, Oliver/ Böhm, Marco/ Hofer, Andre/ Huf, Michael

Ersatz: Hobler, Adrian/ Los, Sebastian/ Metzger, Alexander