FC/DJK Weißenburg und Alexander Rottler trennen sich

Mit Beginn der Winterpause hat sich der FC/DJK Weißenburg von seinem bisherigen Übungsleiter Alexander Rottler getrennt. Die näheren Umstände erläutert Abteilungsleiter Philipp Naß wie folgt: „Nachdem wir zum Ende des Jahres 2019 wieder auf den letzten Tabellenplatz der Kreisliga gerutscht sind, habe ich, zusammen mit den Spielleitern Daniel Heckel und Simon Britz, die Lage analysiert. Dabei kamen wir letztlich zu der Überzeugung, dass wir durch eine Veränderung auf der Trainerposition noch einmal einen Anreiz setzen müssen um alles für den Klassenerhalt zu versuchen. Dabei möchte ich betonen, dass Alexander Rottler ein absolut zuverlässiger Trainer ist, mit dem wir sehr gerne zusammengearbeitet haben. Über die langen Jahre die wir uns nun kennen, ist ein enges Vertrauensverhältnis gewachsen und wir sind alle froh, dass Alex bei uns seine ersten Schritte als Trainer getätigt hat. Wir haben mit ihm viele Erfolge gefeiert und sind ihm für seine tolle Arbeit als Trainer in den letzten 1 ½ Jahren sehr dankbar. In der jetzigen Situation wollen wir aber nochmal einen frischen Impuls setzen und so auch unsere Mannschaft entsprechend in die Pflicht nehmen, alles für den Klassenerhalt zu geben.“ Alexander Rottler zeigte sich einerseits enttäuscht, dass er nun nicht mehr das Ruder herumreißen kann, da er sich schon intensiv mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beschäftigt hatte. Andererseits ist für ihn auch die Vereinssicht verständlich und er betonte, dass er dem FC/DJK auch künftig verbunden sein wird. Wer nun das Kommando am Lehenwiesenweg übernimmt, ist derzeit noch völlig offen. Sobald es hier neue Informationen gibt, werden wir sie umgehend informieren.