Mario Aprilia einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Foto: Uwe Mühling

WEISSENBURG – Man kann ihn getrost als „Mr. FC/DJK“ bezeichnen: Mario Aprilia hat den Weißenburger Sportverein vom Lehenwiesenweg über 20 Jahre lang als Vorsitzender geführt. Am vergangenen Freitagabend legte der 58-Jährige sein Amt in jüngere Hände und wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zum Nachfolger an der FC-Spitze wurde Philipp Naß (31) gewählt, dem Martin Britz und Alex Schmidt als Stellvertreter zur Seite stehen. Aprilia erhielt zum Abschied großes Lob für sein langjähriges Engagement und seine Leistungen. Unter seiner Ägide war es gelungen, die Schulden abzubauen und gleichzeitig viele Projekte wie Sportplatzbau oder Sanierungen voranzubringen. Auch zahlreiche sportliche Erfolge gesellten sich hinzu. Mario Aprilia legte großen Wert auf Gemeinschaft und die soziale Komponente. Auch dafür erhielt er das DJK-Ehrenzeichen in Gold und die BLSV-Verdienstnadel in Silber mit Gold.  um

Foto: Uwe Mühling