Information der Vorstandschaft zu Corona

Liebe Mitglieder unseres Vereins,

seit mehreren Wochen sind die Schulen und Turnhallen geschlossen. In allen Vereinen, auch bei uns, ruhen Trainingsbetrieb und Wettbewerb auf unbestimmte Zeit.

Ja, wir alle vermissen unseren Sport. Wir vermissen die sportliche Betätigung, wir vermissen das Miteinander im und nach dem Training, wir vermissen den Spaß und die Bewegung. Das gilt für die Erwachsenen genauso wie die unzähligen Kinder und Jugendlichen, die jede Woche mit Freude zu ihrem Training gekommen sind.

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Das erleben wir im Alltag, auf der Arbeit, im Homeoffice, beim Einkaufen und im Verzicht auf all die Kontakte mit Familie und Freunden genauso wie im Vereinsleben. Doch all diese Maßnahmen sollen unserem Schutz gelten. Auch im Verein haben der Schutz und die Gesundheit sowohl für unsere Mitglieder als auch unsere Trainerinnen und Trainer und Übungsleiterinnen und Übungsleiter höchste Priorität.

Die Gesundheit steht an vorderster Stelle. Das bedeutet im Moment Verzicht auf liebgewonnenes. Doch als Sportler haben wir Gott sei Dank gute Kondition und beste Voraussetzungen, auch im Alltag fit und gesund zu bleiben. Dafür hat uns unsere Vereinsarbeit bestens vorbereitet. Seit über 50 Jahren ist unser FC/DJK aus der Weißenburger Sportszene nicht mehr wegzudenken. Der Zusammenhalt in unserem Verein soll uns auch weiterhin Kraft geben: Wir wollen ihn gerade jetzt, in dieser schweren Zeit, noch weiter verstärken. Wir wollen euch zeigen: Ihr seid nicht allein, wir sind immer noch verbunden durch unseren Verein, wir gehören zusammen, auch wenn wir uns momentan nicht treffen können. Bleibt unserem Sportverein treu!

Hoffentlich geht es euch gut und ihr und eure Angehörigen seid fit und munter. Wir wünschen euch, dass ihr durch diese für uns alle so schwere Zeit gut durchkommt und bald wieder eurem geliebten Sport nachgehen könnt.

Bleibt gesund und bis bald.

In Verbundenheit

Eure Vorstandschaft des FC/DJK Weißenburg