Enge Kiste beim gestrigem Pokalfight gegen die DJK Dollnstein.

Bereits in den ersten Minuten zeigt sich für den FC/DJK dass es kein einfaches Spiel in Dollenstein wird und die Heimmannschaft sich wehrlos geschlagen gibt.
Nach 5 Minuten konnte eine Flanke der Dollensteiner nur kurz abgewehrt werden und Wagner versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck.
Es dauerte 15 Minuten bis auch der FC ins Spiel fand, dann aber erspielte man sich einen Überhang an Chancen, die aber alle knapp vergeben wurden.
In der 19 Minute dann der verdiente Ausgleich, Manuel Albrecht setzte sich über rechts durch und legt von der Grundlinie auf R. Unger ab der den Ball nur noch in Tor schieben muss.
In der folgenden Spielzeit lief der FC pausenlos auf das Dollnsteiner Tor an und konnte oftmals nur durch Fouls gestoppt werden, die verschiedenen Freistoßvarianten brachten aber nicht den ersehnten Führungstreffer.
Erst Sebastian Schön zeigte in der 52 Minute, dass der FC auch aus einem ruhenden Ball Tore machen kann, er zirkelte einen Freistoß aus 20m in den Winkel.
Ein paar Zeiger Umdrehungen später spielte sich Britz in den Strafraum nahm Maß und versenkte den Ball.
64 Minuten Anschlusstreffer für die Dollensteiner, ein langer Freistoß der nicht geklärt werden konnte fällt Härling vor dir Füße der überlegt einschiebt.
78 Minute 2:4 Schön schnürt seinen Doppelback, eiskalt verwandelt er vom Punkt, nachdem Dollinger im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde.
Spannend wurde es dann nur noch mal ab der 88 Minute als Hirsch den 3:4 Anschlusstreffer erzielte, und die Dollnsteiner in den letzten Minuten alles nach vorne warfen.
Der FC/DJK spielte die letzten Minuten jedoch sauber runter, und das Ziel des heutigen Tages, die Zweite Hauptrunde wurde erreicht.